Re: [php] DB2/400 (AS400) - Unterstützungdurch PHP?

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Nov 27 11:16:28 CET 2003

Hallo Lutz,

Lutz Zetzsche schrieb:

> Hi Steffen,

> Ich habe gerade mal so ein Bisschen herumgeguckt...
>
> Mit Client Access-ODBC-Treiber meinst Du vermutlich so etwas wie das Paket
der
> "ODBC"-Funktionen von PHP, oder?
>
> http://www.php.net/manual/de/ref.odbc.php

Ja, ich habe mittels CA-ODBC-Treiber eine DSN angelegt und verwende diese
dann in PHP mit den PHP-eigenen ODBC-Funktionen.

Aber ich wollte eben gern mit Spezielleren direkt zugreifen. Was ich ncoh
mit in den Raum stellen kann ist:
 - Abfragen liegen in Bibliotheken wie "VERT", "MAWI" usw.
 - Ergebnisse finden sich z. Bsp. in Datenbankdateien wieder, wie "PLAND"

> [...]
>
> Also nicht wirklich hilfreich, was ich gefunden habe, aber es erhellt das
Thema
> ein Bisschen und vielleicht findest Du ja durch Zufall doch noch irgendwo
einen
> Ansatzpunkt, auch wenn mir der im Augenblick verborgen bleibt. :-)
>

> Viele Gruesse
>
> Lutz

Trotzdem Danke. Werde dann mal weiter schauen... Fürs erste Thanks a lot
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother
Projektmanager SAP-R/3