AW: [php] DB2/400 (AS400) - Unterstützung durch PHP?

Matthias Spork hallo at matthiasspork.de
Don Nov 27 11:31:46 CET 2003

> Nein, ich bin kein Abonnent und wir haben leider auch kein Liux sondern
> Windows mit IIS, notfalls noch 'nen Indianer. Gibbet ncoh 'ne
> andere Lösung?

Unter Windows kannst du den Zugriff per ODBC vergessen. Das ist
grottenlangsam.
Versuch deinen Chef  zu einer Linuxvariante zu überreden.
Da geht der Zugriff annähernd in Echtzeit  (Je nach iSeries).
Für Windows soll "iSeries Connect" einigermaßen performant sein.

PS: Die PHP-ODBC-Funktionen haben nix mit dem Webserver zu tun. Der
ODBC-Treiber für
Windows ist bei "Client Access Express" dabei oder von der IBM-Homepage zu
beziehen.

matze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive