AW: [php] DB2/400 (AS400) - Unterstützung durch PHP?

Matthias Spork hallo at matthiasspork.de
Don Nov 27 13:24:51 CET 2003

> Aber sicherlich nicht das Weiterverteilen dieser Privatkopien.

Doch, das ist erlaubt. Es muss nur "nicht öffentlich" und kostenlos sein und
man darf
keinen Kopierschutz überwinden.

> "Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine
natürliche Person zum privaten Gebrauch
auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar
Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur
Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage
verwendet wird.."
> "Die Wiedergabe ist öffentlich, wenn sie für eine Mehrzahl von Mitgliedern
der Öffentlichkeit bestimmt ist..."
> "Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz
geschützten Werkes oder eines anderen
nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des
Rechtsinhabers nicht umgangen werden..."

http://www.bmj.de/ger/service/pressemitteilungen/10000787/

> Jep, wir haben dafür bezahlt (wenn du die Case Study meinst,
> die ein Sonderdruck PDF ist).

Ich beziehe mich auf den vergleichstest von Chairman von Linuxtag '03

matze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive