[php] Re: Frage zu HTML Mime mail

Thomas Gigold listen at gigold.de
Don Nov 27 14:40:20 CET 2003

Hallo,

> Seit wann braucht man denn mailserver von MS? Das sollte damit
> eigentlich garnix zu tun haben.

Ich bin ehrlich gesagt nicht der Technikhansel, ich stelle
nur fest: Das Script läuft auf einer Windows-Kiste. Ich kann
die Mail über einen Mail-Server der auf einem Linux-System
läuft senden. Über einen Exchange von MS allerdings nicht;
dort kommt es zu Fehlermeldungen oder Abstürzen.
Auch über einen auf Win laufenden Mercury bekomm ich die mit
der Klasse generierten Mails nicht raus.

> Outlook, Netscape 4 oder 7 - denke mal das liegt eher am code. Ausgehend
> von dem Beispiel auf phpmailer HP kann man doch eigentlich ganz gut bauen.

Nein, eben nicht. Den selbst die laufen hier nicht.

Ich habe jetzt "php mailer"
(http://phpmailer.sourceforge.net/) am Laufen. Der
verschickt die gleiche Nachricht ohne Murren sowohl über die
Linuxkiste als auch über Exchange und den auf Win laufenden
Mercury.

Problem hat sich also erledigt; den nach 2 Tagen mag ich
nimmer; und "PHP Mailer" stellt im Grunde die gleichen
Features zur Verfügung.

Thomas
--
Thomas Gigold - "No .com, Just Web!"