[php] Crystal Reports & PHP

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Die Dez 2 16:57:27 CET 2003

Hi nochmal,

gleich noch ein "Problem", zu dem ich bisher leider nichts im Netz finden
konnte, wobei ich auch gleich vorausschicken möchte, dass ich mit Crystal
Reports bisher auch noch keine Erfahrungen sammeln konnte...

Konkret geht es darum, dass ich vordefinierte "Crystal
Report"-Reportvorlagen über ein PHP-Webinterface anstossen soll, wobei
vermutlich diverse Parameter an die Vorlage zu übergeben wären und im
Endeffekt dann ein statischer Report (z.B. als PDF, XLS, RTF, ...) erzeugt
und irgendwo abgespeichert werden soll.

Geht das denn mit PHP? Bietet "Crystal Reports" eine Schnittstelle für PHP
an... oder zumindest eine, die über PHP angesprochen werden kann... COM,
XML-RPC, SOAP?!? Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit der Thematik?

Schon mal besten Dank im Voraus & liebe Grüße aus Wien,
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive