AW: [php] Sternchen in HTML-Listendarstellung umwandeln (Reguläre Ausdrücke)

Thomas Richter php at wwedit.org
Mit Dez 3 15:18:37 CET 2003

ich wuerd es so machen. die anzahl der wenigsten sternchen suchen und
bei den anderen entfernen:

 Punkt 1
 Punkt 2
* Unterpunkt 1
** Unter-Unterpunkt 1
 Punkt 3
** Unter-Unterpunkt 2
* Unterpunkt 2
 Punkt 4
 Punkt 5

diese einzelnen eintraege in einem array durchlaufen. und grundsaetzlich
den eintrag ohne *, dafuer mit dem li-tag darum ausgeben.

gleichzeitig vor der ausgabe ein check: wenn sich die anzahl der
sternchen im gegensatz zum vorlauf vergroessert dementsprechend ein ul
tag ausgeben. wenn sie die anzahl verringert entsprechend der differenz
schliessene ul tags ausgeben (2 sternchen weniger => 2 schliessende ul).

ist nur ein schneller gedanke, aber vielleicht hilft er.

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive