[php] Performancefrage

Gloss Mathias mgloss at amadeus.net
Mit Dez 3 16:10:08 CET 2003

Aloha,

> Von: 	Thomas Langfeld[SMTP:opa.thomas at fhtw-berlin.de]

> Ich meine genau die Texte, die die Anwendung ausspuckt. Navigation,
> Überschriften, Help-Texte, Hinweise, Beschreibungen, usw.
> Das kann schon länger werden.

SAP macht das übrigens genauso.

da sind die Textelemente durchnummeriert (man kann
auch einen erklärenden Namen dazuschreiben, dann weiß
man, was text-001 ist ;-)

Die Texte liegen dann in einer Datenbank, der Index ist
u.a. der Programmname und die Sprache.

So können beim Start der Anwendung die ganzen Texte ein-
gelesen werden (vermutlich in ein Array mit Index der
Textnummer) und zur Laufzeit in die Oberflächenelemente
eingemischt werden.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive