[php] Performancefrage

Gloss Mathias mgloss at amadeus.net
Mit Dez 3 16:26:45 CET 2003

> Von: 	Thomas Langfeld[SMTP:opa.thomas at fhtw-berlin.de]

> Gegenfrage: Warum soll ich eine Textdatei mit einem Array mit 2000
> Einträgen inkludieren, wenn ich nur 3 Werte aus diesem Array haben
> will???

.... du sollst nicht 2000 Einträge includieren, sondern
(wenn du Includes benutzt) ein Include pro Anwendung.

Oder halt über eine Tabelle in der Art

|Anwendung|Sprache|Textnr|Text

Und dann beim Start der Anwendung z.B. erst englischen
Texte in ein Hash
$hTexte[<nummer>]
einlesen und dann die lokalisierten hinterher (z.B. die
deutschen).

Dann hast du die englischen Texte auf jeden Fall, und falls
es auch deutsche Texte gibt, ist die entsprechende Text-Nr.
in deutsch.

Übrigens kann man sich dafür dann auch einfache Werkzeuge
basteln, mit denen man von der "muss-Sprache" in eine weitere
übersetzen kann.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive