[php] Performancefrage

Björn Schotte bjoern at thinkphphq.de
Don Dez 4 14:42:02 CET 2003

* Thomas Langfeld wrote:
> Diese Signifikanz liegt im Milisekunden-Bereich und ist mehr als
> vernachlässigbar.

Bei 30 Requests/Sekunde und ein paar anderen, weiteren
Queries pro Request kann das durchaus eine Rolle spielen.

> Unseren Kunden ist eine funktionierende, pflegbare mehrsprachige Seite
> wichtig, und nicht die Performance.

Du verstehst es immer noch nicht: die von mir beschriebene
gettext() Methode wird in dem von mir beschriebenen Beispiel
ausschließlich auf Systemmeldungen (wenn man es so nennen
will) angewandt.

> Dir ist schon bewusst, dass nicht jeder auf jedem Server wild
> ruminstallieren kann?
> Und vor allem: Will?

Jep.

> Ob Du es glaubst oder nicht, der Kontext ist hier das wichtigste Problem
> und mit der gettext-Methode ist es einfach unmöglich, das sauber zu
> lösen.

D.h. die halbe Unix Welt, die gettext für ihre Programme
verwendet, irrt sich?

> Ausserdem sollte doch jedem klar sein, dass eine DB-Lösung mit einer
> oder mehreren klar strukturierten Tabelle(n) und Schnittstellen zum aus-
> und einlesen weitaus besser handhabar ist, als dieser Mischmasch, wo
> Code und Content in der selben Datei gehalten werden (schon mal was von
> MVC gehört?) mit absolut umständlichen Pflege-Mechanismen.

Wie gesagt, du hast das Problem bzw. das, was ich sagen will,
nicht verstanden.

--
Schnellanbindung an 350 Standorte?! CaseStudy anfordern unter:
                transaktionsserver at emailseminar.de
ThinkPHP / rent-a-phpwizard                   bjoern at thinkphp.de
Sedanstraße 27                             Tel: 0931 / 78 43 804
97082 Würzburg                             Fax: 0931 / 78 43 795
http://www.thinkphp.de/          http://www.rent-a-phpwizard.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive