[php] Performancefrage

Björn Schotte bjoern at thinkphphq.de
Mit Dez 3 16:33:02 CET 2003

* Thomas Langfeld wrote:
> Gegenfrage: Warum soll ich eine Textdatei mit einem Array mit 2000
> Einträgen inkludieren, wenn ich nur 3 Werte aus diesem Array haben
> will???

Gestatte mir vorab eine Zwischenfrage zur Klärung der Voraussetzungen
nach der Suche deines von dir aufgeworfenen Problems: ich denke wir
sind uns einig, dass ein datenbankbasierter Ansatz der Form:

1.) Pseudo-Code: get_lang_text($current_lang,'text-256');

    (macht einen Lookup in der DB für Sprache 'fr' und Index 'text-256')

2.) setze Funktionsaufruf 1.) an jeder Stelle im Script, an der
    Text benötigt wird, natürlich mit wechselndem Index ('text-257' etc.)

... indiskutabel ist?

--
Schnellanbindung an 350 Standorte?! CaseStudy anfordern unter:
                transaktionsserver at emailseminar.de
ThinkPHP / rent-a-phpwizard                   bjoern at thinkphp.de
Sedanstraße 27                             Tel: 0931 / 78 43 804
97082 Würzburg                             Fax: 0931 / 78 43 795
http://www.thinkphp.de/          http://www.rent-a-phpwizard.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive