[php] Performancefrage

Thomas Langfeld opa.thomas at fhtw-berlin.de
Mit Dez 3 17:07:33 CET 2003

> Funktionsaufruf, ergo einer

> $text[256] kommt hier aus der Datenbank. Du hast also folgende
> Schritte:
>
> T1.) Daten aus der Datenbank auslesen, mindestens 1 DB Query
> T2.) ausgelesene Daten in ein Array populieren
> T3.) per printf() (wie in obigem Beispiel) auf einen
> Array-Eintrag zugreifen
>
> In meinem Vorschlag:
>
> B1.) include "lang_$lang.php"; mit einem bereits vorpopulierten
>     Array includieren
> B2.) per printf() (wie in obigem Beispiel) auf einen
> Array-Eintrag zugreifen

> [...]

1. ich hole mir GENAU die Daten, die ich benötige.
2. mit deiner Methode müsste ich in JEDEM Skript eine ca. 70 KB große
Language-Datei inkludieren.
3. in der DB kann ich zu jedem Eintrag den Kontext sichern.
4. ich muss nicht meinen Quellcode durchgreppen, wenn ich etwas
aktualisiere.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Muss jetzt erstmal los, mache morgen gerne weiter :-)

Gruß
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive