[php] Performancefrage

Björn Schotte bjoern at thinkphphq.de
Mit Dez 3 20:02:23 CET 2003

* Thomas Langfeld wrote:
> 1. ich hole mir GENAU die Daten, die ich benötige.

Dafür verbrauchst du durch mindestens einen Datenbank-Zugriff
_signifikant_ mehr Zeit und fällst damit schon mal durchs Raster.

> 2. mit deiner Methode müsste ich in JEDEM Skript eine ca. 70 KB große
> Language-Datei inkludieren.

man turckmmcache

> 4. ich muss nicht meinen Quellcode durchgreppen, wenn ich etwas
> aktualisiere.

Das fällt im Praxiseinsatz kaum ins Gewicht.

> Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Das Problem ist, dass du krampfhaft nach Argumenten zu suchen
scheinst.

--
Schnellanbindung an 350 Standorte?! CaseStudy anfordern unter:
                transaktionsserver at emailseminar.de
ThinkPHP / rent-a-phpwizard                   bjoern at thinkphp.de
Sedanstraße 27                             Tel: 0931 / 78 43 804
97082 Würzburg                             Fax: 0931 / 78 43 795
http://www.thinkphp.de/          http://www.rent-a-phpwizard.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive