AW: [php] Softwaredesign / Klassendesign

Thomas Richter php at wwedit.org
Mit Dez 3 23:27:15 CET 2003

> - Factory-Klasse damit ich pro DB-Verbindung nur eine
> PEAR::DB Instanz habe

also ne factory mit singleton pattern... soweit ich weiss ist die DB
Klasse selbst mit eine factory und singleton pattern ausgestattet... was
hintert dich daran schon die zu benutzten...?

> Noch eine Frage, arbeitet jemand von euch mit dem MVC-Pattern und baut
> Controller-Klassen usw....? Kann jemand über Erfahrungen
> berichten, sinnvoll
> oder nicht...

hab mal so einige frameworks in diesem bereich probiert... die waren mir
vom handling alle zu kompliziert (!KISS). ich benutzt nun in einigen
bereichen controller... ist reine geschmackssache. ich finds nur ganz
gut, weil dann das programm komplett einheitlich und wirklich viel
besser zu pflegen ist...

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive