[php] Performancefrage

Don Dez 4 13:11:03 CET 2003

Hallo Alexander Wagner,

am Donnerstag, 4. Dezember 2003 10:59 schriebst du:
> On Thursday 04 December 2003 10:56, Thomas Langfeld wrote:

> Das war einfach Sarkasmus... denn was Du da geliefert hast war ja
> wohl wirklich nur ein Scheinargument.

Ich verstehe gar nicht was ihr euch so aufregt.

Zum einen sind das Geschmacksfragen und zum anderen
Grundlagenstreitigkeit von Performance Kontra Pflegeleicht.

Ich persönlich spiele lieber ein Dump in die DB zurück als mein CVS
zur Rausgabe der letzten Version zu bewegen, weil ich mit DB einfach
mehr zu tun habe.

Grundsätzlich ist es auch so, das DB's für die Bearbeitung großer
Textmengen, besser geeignet sind und dies können auch große Mengen
kleiner Texte sein.

Wenn es 250 Sätze in fünf Sprachen sind, dann sind das auch schon 1000
und da behalte ich (ich persönlich, anderen mag das durchaus anders
gehen) in eine DB einfach besser die Übersicht und kann dann das
Ganze einfacher pflegen.

Und ums pflegen geht es mir. Da können neue Fehlermeldungen
hinzukommen andere Wegfallen weil die Prüfung anders gelöst wurde.

Selbst wenn ich indexe verwende habe ich diese Ruckzuck in der DB
gefunden und bearbeitet.

Und was die Performance angeht, kann ich das ja mit dem gestern von
Thomas Langfeld   um 16:43 beschriebenen einmaligen DB zugriff pro
Datei löse, fällt das auch nicht ins Gewicht.

Also meine Frage ist beantwortet.

Und bitte, cooled down.
Es ist die Sache nicht wert.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Wer schnell ja sagt, hält selten sein Wort.
Laotse

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive