[php] [1/2 OT]Ldap search

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Don Dez 4 14:46:36 CET 2003

On Thursday 04 December 2003 11:14, Sorin Marti wrote:
> documentIdentifier=3,ou=document,dc=...
> documentIdentifier=7,ou=document,dc=...
> documentIdentifier=99,ou=document,dc=...  <-- Diesen will ich!!
> documentIdentifier=12,ou=document,dc=...
> documentIdentifier=18,ou=document,dc=...
>
> Ich hab vergebens nach sowas gesucht...
>

>   Danke fuer jede Hilfe
>       Sorin

Da gilt das gleiche wie für einen x-beliebiegen DB-Server: Was man "anderen"
überlassen kann, sollte man tunlichst auch nicht selbst, sprich in PHP
nachzubauen versuchen...
Also überlasse die Suche nach dem größten Wert dem LDAP-Server...

Ich hatte auch mal vor geraumer Zeit das Vergnügen eine LDAP-Anmeldung in ein
IIS/ASP-Gespann mittels php zu integrieren... Das sollte über eine Suchoption
funtionieren, hängt allerdings vom LDAP-Server ab...

Ansonsten musst Du das Ergebnis-Array halt sortieren, was aber in meinem Fall
(die Gruppen einer seeeeehr großen Firma...)  inakzeptabel war, da das
ResultArray 3 Dimensionen hatte und mehrere hundert Einträge...

Jens

--
jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * +49 (6151) 101045 * +49
(179) 1014825

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive