[php] Spielplan Darstellung

Tobias Schlitt tobias at schlitt.info
Fre Dez 5 22:43:41 CET 2003

Kurzas update:

Als erstes eine kleine Zusammenfassung wozu ich das brauche. (Vielleicht
findet sich ja auch jemand, der Lust hat, mit einzusteigen...)

Ich möchte einen Klon zu "Die Siedler von Catan" programmieren. Das
Spielbrett findet Ihr unter [1]. Die aufgezeichneten Felder sind die
eigentlichen Spielfelder, wobei sich die Spieler nur auf Kanten und
Knoten bewegen können. Die Felder selbst sind jedoch auch interessant,
da Sie beudeutend sind, für die an sie angrenzeden Knoten.

Sprich, ich muss sowohl Feler, als auch Kanten, als auch Knoten
ansprechen Können.

Um dies zu ermöglichen hab ich das ganze einfach mal in 2 Graphen
gemalt:

1. [2]

Ich habe mal meine Ideen kurz aufgezeichnet:

1. Normale Darstellung in eine

[1] http://www.schlitt.info/game.png

> software is like sex, free it's better http://www.schlitt.info
a good computer is like a tipi - no windows, no gates and an apache
inside http://www.schlitt.info %

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive