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Sorry für die unfertige Mail vorhin! Kurzes update: Als erstes eine kleine Zusammenfassung wozu ich das brauche. (Vielleicht findet sich ja auch jemand, der Lust hat, mit einzusteigen...) Ich möchte einen Klon zu "Die Siedler von Catan" programmieren. Das Spielbrett findet Ihr unter [1]. Die aufgezeichneten Felder sind die eigentlichen Spielfelder, wobei sich die Spieler nur auf Kanten und Knoten bewegen können. Die Felder selbst sind jedoch auch interessant, da Sie beudeutend sind, für die an sie angrenzeden Knoten. Sprich, ich muss sowohl Feler, als auch Kanten, als auch Knoten ansprechen Können. Um dies zu ermöglichen hab ich das ganze einfach mal in 2 Graphen gemalt: 1. [2] Das feld wird 1 zu 1 in eine normales karthesische Koordinatensystem gehängt. Ein Feld wäre nun über 2 Koordinaten anzusprechen, z.B. D:2. Allerdings hätten die Zeilen alternierend nur ungerade Spalten Indizes. 2. [3] In einem normalen karthesischen Koordinatensystem wird die X-Achse um 30° gekippt und anschließend das Feld übertragen. Somit wird das Grid wieder vollständig. Was haltet Ihr davon?? [1] http://www.schlitt.info/game.png [2] http://www.schlitt.info/gridding_1a.png [3] http://www.schlitt.info/gridding_2a.png
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