[php] Spielplan Darstellung

Tobias Schlitt tobias at schlitt.info
Sam Dez 6 05:12:57 CET 2003

On Sat, 2003-12-06 at 00:03, Marco Zingelmann wrote:

> Das spielt doch eigentlich keine Rolle. Es sind 37 Felder, also ein
> Array mit 37 Objekten vom Typ Karte.
> Karte:

> - NO = Karte im Nord-Osten
> - O  = ...
> - SO = ...
> - SW = ...
> - W  = ...
> - NW = ...
> Dadurch ergibt sich das Spielfeld ja durch die Gegenseitigen Verweise
> der Einzelnen Karten.

Sprich ein Kartennachbar hängt dann in einem Array und hat als Key seine
Himmelsrichtung. Ebenfalls für Straßen. Und wie hängen die
Siedlungen/Städte da hinein? Auch über Himmelsrichtungen?

Verstehe nicht so ganz, wie ich dann überprüfungen auf Nachbarn
vornehmen soll. Ich muss ja z.B. beim Bau eines Gebäudes sehen, dass an
den Banchbarten Knoten kein Gebäude ist.

Klingt aber sehr interessant!

Grüße!
Toby

a good computer is like a tipi - no windows, no gates and an apache
inside http://www.schlitt.info %

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive