Mailinglisten-Archive |
On Sat, 2003-12-06 at 00:03, Marco Zingelmann wrote: > > Trotzdem ist damit nicht geklärt, wie ich das Array aufbaue, da ein > > standard Siedler-Brett > > leider nicht rechteckig ist (siehe vorherige Mail!). > Das spielt doch eigentlich keine Rolle. Es sind 37 Felder, also ein > Array mit 37 Objekten vom Typ Karte. > Karte: > - NO = Karte im Nord-Osten > - O = ... > - SO = ... > - SW = ... > - W = ... > - NW = ... > Dadurch ergibt sich das Spielfeld ja durch die Gegenseitigen Verweise > der Einzelnen Karten. Sprich ein Kartennachbar hängt dann in einem Array und hat als Key seine Himmelsrichtung. Ebenfalls für Straßen. Und wie hängen die Siedlungen/Städte da hinein? Auch über Himmelsrichtungen? Verstehe nicht so ganz, wie ich dann überprüfungen auf Nachbarn vornehmen soll. Ich muss ja z.B. beim Bau eines Gebäudes sehen, dass an den Banchbarten Knoten kein Gebäude ist. Klingt aber sehr interessant! Grüße! Toby a good computer is like a tipi - no windows, no gates and an apache inside http://www.schlitt.info %
php::bar PHP Wiki - Listenarchive