[php] memory_limit

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Die Dez 9 10:18:52 CET 2003

> auf meinem lokalen WAMP 4.3.4 kann ich in der
> phpinfo leider keinen eintrag namens memory_limit
> finden, obwohl ich den entsprechenden eintrag in der
> php.ini sehe.
> auch das setzen eines solchen wertes mittels ini_set()
> bringt laut nachträglichem ini_get_all() scheinbar nichts.

die Binaries für Windows scheinen alle ohne memory-limit() kompiliert zu
sein.

aus dem Handbuch:

   "... memory_get_usage() will only be defined if your PHP is compiled
    with the --enable-memory-limit configuration option. "

und memory_get_usage() bringt unter Windows:
   Fatal error: Unknown function: memory_get_usage() in ...

was sich mit einem einfachen Script und einem Blick auf den Task-Manager
auch beweisen lässt:

$z = 'a';
for ( $i; ; $i++ )
{