[php] memory_limit

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Die Dez 9 10:38:39 CET 2003

Ringo Großer wrote:
> hallo Gerd,
>

> das mit dem -1 könnt ich ja beim provider nochmal probieren...
> hmm, nö. er bricht wieder nur ab bei dem betreffenden etwas größeren file.
> aus welcher doku hast du das denn?
> unter http://de3.php.net/manual/en/function.ini-set.php find ich nichts
> darüber, oder hab ich es übersehen?

http://de2.php.net/manual/de/configuration.directives.php#ini.memory-limit
sorry, dort stand dann auch was vom kompilieren, hat aber Lutz oder
Sebastian schon geschrieben.

> das memory_get_usage hatte ich im laufe meiner nächtlichen ermittlungen
> gefunden. das gibts aber erst ab 4.3.2 und deshalb hatte ich bei mir
> heut nacht spontan von 4.3.1 auf 4.3.4 upgraded. allerdings wird es
> sich damit unter windows wie dem memory_limit verhalten.
> ohne  --enable-memory-limit gibts die function scheinbar
> nicht. jedenfalls kennt sie mein php unter windows auch nicht.
> und beim provider läuft eh noch 4.3.1
s.o., selber kompilieren.

> bei mir lokal nix. wär ich ja schön blöd ;)
> und der provider verbietet auch nichts, hab grad nachgesehn.
>
> ich seh mal was mein windows nach dem reboot zu memory_get_usage
> sagt. denke aber mal, dass meine obige vermutung schon richtig war.
>
> ich könnte das script mal jemandem zum test zur verfügung stellen, der
> über ein höheres memory_limit verfügen darf. wenns da klappt, dann
> hab ich wenigstens erstmal den schuldigen gefunden.

den Test kann ich zu Hause heute abend für dich rennen lassen, PHP4.1.2
hoch genug ? Ist 'ne Debian Maschine mit den Paketen aus stable. Das/die
Skripte dann aber nicht über die Liste sondern privat. vieleicht finden
sich ja noch Tester mit anderen Versionen ?
> trotzdem danke auch an dich.
>
> regards, Ringo

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de         #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive