[php] Mit php eine JSP Session anlegen

Jochen Meis meisman at gmx.de
Die Dez 9 17:45:32 CET 2003

Hallo Leute,

mein Name ist ersteinmal Jochen Meis (Study Wirtschaftsinformatik) Im
Zusammenhang meiner Diplarbeit will ich nun mit PHP und JSP eine Abfrage auf
angelegte User machen. Ich habe folgendes Problem. Der Login mit PHP und anschluss
an das OpenLDAP funktioniert. Somit erhalte ich einen eingeloggten User und
seine ID für das ContentManagementSystem. Das CMS ist voll JSP basierend und
ich habe nun das Problem eine Abfrage des User zu haben, ob seine LoginSession
noch aktiv ist.

Frage ist nun, wie kann ich mit PHP eine JSP Session erstellen, oder wie mit
JSP eine PHP Session auslesen, ohne das Sicherheitsprobleme auftauchen
bezüglich der Nutzung. Bisher (reines Testfeld) wird die gelieferte ID als
Parameter in der URL übergeben ->nicht gut.

Ergebnis: Jede Seite funktioniert für sich einwandfrei, doch alles andere
bezüglich sicherheit und Übergabe nicht.....

Danke für eure Antwort...

jochen

--
Wommel