[php] Variable für Bilschirmauflösung

Marc Ende me at twenty47.tv
Don Dez 11 09:41:42 CET 2003

Hallo Holger

On Thu, Dec 11, 2003 at 09:32:05AM +0100, Holger Zengerle wrote:
> Wenn aber nicht, dann ist das nicht ganz das was ich brauche, denn die 2
> verschiedenen Seiten für PC und PPC (PocketPC) haben ein anderes Design und
> andere Breite. Daher muss ich das wohl eher mit JavaScript machen. Wobei ich
> JavaScript eigentlich meide, da eben von vielen ausgeschaltet und (der
> Hauptgrund) ich das (noch) nicht kann.

Ich weiß nicht, warum ich unbedingt die Screenbreite haben muß, um zu
erkennen ob es sich um einen Pocket PC oder um einen normalen PC
handelt. Lies doch einfach den User-Agent aus, um zu entscheiden,
welche Seite du an den Client auslieferst.

Damit dürftest du dann auf der sicheren Seite sein.

Und wenn jemand seinen User-Agent fälscht oder deaktiviert, kann man ihm
auch nicht helfen.

Gruß

Marc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive