AW: [php] Variable für Bilschirmauflösung

Holger Zengerle Flat-Eric- at gmx.net
Don Dez 11 09:32:05 CET 2003

Das Stichwort ist "Media-Types", dh du stellst verschiedene Stylesheets für
diverse *Medien* (Handheld, Screen, Printer etc) zur Verfügung.

Eine Auflistung der verschiedenen Typen findest du hier:
http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/media.html

Für CSS gibt es eine nette deutsche Liste:
http://www.webwriting.de/css-design/listhome.php

Auf keinen Fall würde ich sowas mit Javascript o.ae. machen, das artet nur
in Gebastel aus und wird nie solide. CSS sind dafür tiptop geeignet und auch
entwickelt worden.

Hallo Alain,

Danke für den Tipp. Wenn ich das richtig gelesen habe (enschlisch :-( ) dann
werden da je nach Bedarf verschiedene Schriftgrößen gesetzt. Es sei denn ich
hab das falsch verstanden.
Wenn aber nicht, dann ist das nicht ganz das was ich brauche, denn die 2
verschiedenen Seiten für PC und PPC (PocketPC) haben ein anderes Design und
andere Breite. Daher muss ich das wohl eher mit JavaScript machen. Wobei ich
JavaScript eigentlich meide, da eben von vielen ausgeschaltet und (der
Hauptgrund) ich das (noch) nicht kann.

Ich hab bei Google gesehen, dass die da was gemacht haben. Die erkennen,
dass ein PPC die Seite aufruft. Aber von denen bekommt man ja keine Antwort
geschweigedem eine Hilfe :-(.

Grüße
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive