[php] Namensräume

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Don Dez 11 20:42:52 CET 2003

++++ Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn wrote on 11.12.2003
20:17 ++++

> wenn du die Verbindunsgdaten aus deiner Globalen Config nimmst gehe
> ich davon das diese Verbindungsdaten für alle deine Verbindungen zur
> DB gelten, wieso machst du dann überhaupt extra eine DB-Verbindung in
> der Funktion auf?

einfach weil ich nicht immer garantieren kann, dass im Hauptskript eine
geöffnet wurde.

> diese Verbindung wird doch nicht die einzige sein oder?

nicht immer, oft sind's dann zwei

> es reicht doch eine db-verbindung für die gesamte laufzeit des
> Scripts, außer deiner scripte laufen extrem lange ...
>
> zumal ein db-connect mit den selben Daten wie ein bereits bestehender
> db-connect diesen evenutell übernimmt und dein db-close diesen dann
> also schließt, dein vor der Funktion eventuell vorhander connect also
> nach der funktion nicht mehr zur verfügung steht!

das ist interessant / zu bedenken, müsste ich dann mal testen. Auch wenn
man sie anders benennt? Alleine wegen der identischen config-Parameter?

Gruss,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive