[php] Namensräume

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Fre Dez 12 12:49:33 CET 2003

Henning Heil wrote:

> Aber jetzt nochmal zu einem der ursprünglichen Themen: es muss doch
> einen Weg geben, mit dem ich prüfen kann ob bereits eine db-connection
> besteht? Und zwar in einer Zeile! Werde mal noch etwas im manual wühlen.

mhm... erstens ist das nicht das Ursprunsgthema und zweitens wozu?

bei nem mysql_connect() bekommst du doch den aktuellen oder nen neuen
MySQL-Link

was stört dich an dem?

und wenn du in Erwägung gezogen hast mysql_pcconnect() zu nehmen, du
also nicht unbedingt den Link wieder freigeben brauchst, kannst du doch
auch auf dein mysql_close() verzichten ..., dann wird eh automatisch der
Link mit ende des Scripts wieder frei gegeben!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive