[php] Namensräume

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Fre Dez 12 13:00:08 CET 2003

++++ Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn wrote on 12.12.2003
12:49 ++++

> mhm... erstens ist das nicht das Ursprunsgthema und zweitens wozu?

da steht ja auch 'zu einem der', namlich zu einem der drei
Lösungsvorschläge in vorangegangener mail

> bei nem mysql_connect() bekommst du doch den aktuellen oder nen neuen
> MySQL-Link
>
> was stört dich an dem?
>
> und wenn du in Erwägung gezogen hast mysql_pcconnect() zu nehmen, du
> also nicht unbedingt den Link wieder freigeben brauchst, kannst du
> doch auch auf dein mysql_close() verzichten ..., dann wird eh
> automatisch der Link mit ende des Scripts wieder frei gegeben!

pconnect war ja wie von Dir erwähnt deprecated, also werde ich das kaum
neu einbauen.

andersherum, in der logging function:

- prüfe ob ein db-link besteht
wenn ja, nutze diesen (kein connect, kein close)
wenn nein, eröffne eigenen (connect, close)

Entwickler prüfen ja gerne die Zustände in denen sie/Ihre Programme sich
befinden (ohne zu stark verallgemeinern zu wollen: ich tue das gerne),
das wäre imho die 'schönste' Lösung - und deshalb werde ich noch ein
klein wenig Zeit investieren.

Bis denne,

h²

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive