[php] [FYI] Vortrag in Hamburg: DAO, Resultsets und Spreadsheets

Ulf Wendel ulf.wendel at phpdoc.de
Fre Dez 12 21:28:28 CET 2003

Christian Thiele wrote:

> Ging vor einigen Wochen noch nicht...

> als Serie. Im

> Bloß gut das ich das Magazin vor einigen Tagen abonniert habe und die
> Archiv-CD erhalte *freu*
>
> Kann mir jemand sagen mit welchen Klasse in dem Artikel gearbeitet wurde?
> Mit der aus dem Pear-Repository ?

Also,

unter http://dev.ulf-wendel.de/dao/ habe ich Teil 1 des Artikels
versteckt. Den darf ich nur auf der Homepage abdrucken, weil sich Björn
für eine Sondergenehmigung in Punkto Sperrfristen eingesetzt hat. Die
Slides vom Kongress sind hier
http://ulf-wendel.de/php_conference_2003/dao/slides/ bzw. als
HTML-Download http://ulf-wendel.de/php_conference_2003/dao/daos.zip hier.

Auf der Website gibt es obendrein den PHP 5 basierten proof-of-concept
Code, der anders als im PHP-Magazin behauptet - und wie von mir gewohnt
-, doch noch nicht überarbeitet wurde. Diesmal schreibe ich deutlich
Beta drauf und werde einen Teufel tun, es in PEAR einzuchecken. Ich bin
viel zu faul, den Code zu betreuen.

Die 10.000 Zeilen proof-of-concept Code verwenden als third-party
Inhalte einzig und allein eine gepatchte Fassung der
PEAR::HTML_OOH_Forms. Die restlichen bummelig 40 Klassen sind neu.

PEAR hat mit den DataObjects und den neuen QuickForm Anbindungen von
Markus Wolf sehr tolle Lösungen, die viele Dinge einfacher machen. Ich
ergänze nur ein paar Vorschläge wie es in Richtung Spreadsheet
weitergehen könnte. Wenn Du also heute einen Teil des Ganzen brauchst:
setze auf PEAR! Wenn Du Langeweile hast: installiere den PHP 5 Code von
mir. Sobald Du dich etwas eingearbeitet hast und ein paar Dinge
ausprobiert hast, wirst Du schnell merken, daß bei mir noch viel fehlt.
Aber für manche Dinge ist es  - wie in der Artikelserie behautet - ganz
nützlich.

Ulf

--
Suche neuen Job. Erfahrung: NetUSE AG Kiel (PHPLib)
WWE Hamburg, http://www.ulf-wendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive