[php] Einfache php-Ausgabe in XML-Dokument

Sam Dez 13 23:58:14 CET 2003

Hallo,
hab ein kleines Problem: Ich will ein xml-Dokument ausgeben. Im Grunde ist
alles was ich brauche nur eine Struktur ala:

<events>
 <event id="YYYY">
  <titel_ndl> YYYY </titel_ndl>
  <titel_eng> YYYY </titel_eng>
  <tekst_ndl> YYYY </tekst_ndl>
 </event>
<events>

alles, was hier "YYYY" ist, kommt aus ner MySQL-Datenbank. Output-buffering
ist aus und lässt sich mysteriöserweise nicht anstellen (nicht per
ob_start() und nicht per ini_set() ).
Hab es zuerst als file xml.php versucht und versucht nen header zu senden (
header("Content-Type: text/xml"); )- hat aber nur auf meinem Testserver
geklappt (was mir leider nix bringt).
Hab dann versucht ein file xml.xml zu programmieren mit  <?php echo $abc ?>
um die Daten auszugeben (auf php.net gesehen, aber bin totaler xml-neuling,
daher funktioniert das wohl nicht - klar, woher soll der server wissen, dass
er auch xmls php-mäßig parsen soll).

Hat jemand nen Vorschlag was ich noch machen kann um das zum Laufen zu
bekommen? Entweder innerhalb des .xml-files oder innerhalb des php-files
(vielleicht noch Vorschläge, wie ich das output-buffering angeschmissen
bekomme?)

Grüße

Philipp

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive