[php] Einfache php-Ausgabe in XML-Dokument

vincent hildebrandt news at orbyd.de
Son Dez 14 21:05:32 CET 2003

> hab ein kleines Problem: Ich will ein xml-Dokument ausgeben.

na das ist echt mal ein problem!
:)

> Im Grunde ist
> alles was ich brauche nur eine Struktur ala:
> <events>
>  <event id="YYYY">
>   <titel_ndl> YYYY </titel_ndl>
>   <titel_eng> YYYY </titel_eng>
>   <tekst_ndl> YYYY </tekst_ndl>
>  </event>
> <events>

erstmal noch ein kurzer vorschlag:
die sprache kannst du z.b. auch als attribut mit in den titel-tag schreiben:
<titel lang="ndl"> YYYY </titel>
<titel lang="eng"> YYYY </titel>

das ist einfacher fürs parsen und vor allem auch besser erweiterbar.

was ich aber noch nicht so genau verstanden habe:
du willst ein xml-dokument generieren.
wofür brauchst du ein output buffering?

bzw. was ist es, was nicht klappt?
du kannst deine datei natürlich nicht .xml nennen, da diese ja nich von
deinem php-interpreter geparsed wird.
du solltest sie ganz normal z.b. xml.php nennen. dann dein skript bauen und
der schönheit halber noch den header text/xml senden.
für eine optimale ausgabe kannst du auch noch eine xsl-datei anlegen. aber
das ganze sprent hier ja im prinzip den rahmen...

hoffe das hat schon mal son bißl geholfen.
schönen advent noch.

vinc.NET

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive