[php] PHP5 und Apache2

info at acst.de info at acst.de
Mon Dez 15 22:42:52 CET 2003

Hallo!

Ich versuche gerade php5 mit einem Apache 2 zum laufen zu bringen!
Leider will dies nicht funktionieren.
Ich habe mich an die Installationsanleitung (install.txt) gehalten und ersteinmal scheint
ja alles zu funktionieren.
Der Server startet ohne Fehler!
Leider wird mir jedes php File als Klartext angezeigt! Hmm, sicherlich nicht im Sinne
des Erfinders!

Die Hilfe php & Apache2 auf der php Seite hat mir auch nicht geholfen!
Diverse Dokumentationen im Netz! Kein Erfolg!

Hat jemand zufällig eine funktionierende Anleitung für diesen Problem?

Sicherlich ist php und Apache2 experimentell, dass soll aber doch nicht heissen, das es
nicht funktioniert!

Ich habe übrigens beide Varianten probiert! Modul und CGI.
Als Modul geht es garnicht und als CGI bekomme ich meist einen 400er BAD
REQUEST!

Apache 1.x möchte ich icht nehmen, da ich gleich beide Sachen probieren möchte!
PHP5 und Apache 2

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive