[php] Verwaltung interner Links von Intern und Extern

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Die Dez 16 19:34:43 CET 2003

Hi,

wie handhabt ihr das eigentlich so mit euren Links innerhalb eurer
Webseiten/Projekte?

Das Problem ist ja das das man Links zu einer bestimmten Stelle an
mehreren Stellen braucht, wenn sich dieser Link aber nun ändert muss man
ihn erst überall suchen und dann ändern! was etwas aufwendig und vor
allem Fehleranfällig scheint.

ich habe mir da nun 2 Möglichkeiten überlegt wie ich das wohl handhaben
werde:

Sämtliche (globalen) Links in einem Array vorhalten, und aus meinem
Template-Engine auf dieses Array zugreifen bzw. auf eine Funktion die
den Link aus dem Array holt und eventuell auch Fehler berichten kann
(z.b. beim Zugriff auf einen alten Link)

Optional kann man das Array auch in einer DB abbilden zur besseren
Verwaltung, und bei Änderungen die Datei mit dem Array neuschrieben lassen.

Für Links die von extern kommen, gibt es ein Script welches aufgerufen
wird z.b.

open.php?site=352

welches dann eine Umleitung zur eigentlichen Seite macht!

was meint ihr dazu? hab ich irgendwas übersehen bei meinen Überlegungen?

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive