[php] Configdatei von anderem Server einbinden

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Die Dez 16 22:44:49 CET 2003

> Du könntest mal parse_ini_file() probieren:
> http://de3.php.net/manual/de/function.parse-ini-file.php

Die Datei sollte nicht über den normalen Browserzugriff einsehbar sein, was
bei einer *.ini aber der Fall wäre.
Sie muss aber für einen Remotezugriff erreichbar sein, hmm ....

> Du könntest die Datei per MCrypt verschlüsseln und bei jedem Aufruf
> decrypten,

Misst, libmcrypt ist auf den Systemen nicht eingebunden.
Also klappts damit nicht.
Es wär ja auch zu schön, wenn mal etwas reibungslos klappen würde )-:

> oder einen Webserver einrichten, auf den nur dedizierte IP's Zugriff haben.
> Natürlich kommst du auch über FTP an die Datei.

Ich muss nehmen wie es kommt. Keine Chance an einer Serverconfig etwas zu
ändern.

--
Koala

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive