[php] Doppelte Anführungszeichen langsamer als einfache Anführungszeichen?

Marco Döhring Marco.Doehring at web.de
Fre Dez 19 08:30:35 CET 2003

Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine kleine Diskussion mit einem Bekannten.

Grund dafür war, dass er meinte die doppelten Anführungszeichen wären in
PHP langsamer bei der Verarbeitung von Befehlen als die einfachen. Rein
logisch gesehen würde ich das genauso sehen, da bei einem einfachen
Anführungszeichen PHP nur die Escape-Sequenz für das einfache
Anführungszeichen auswerten muss, mit doppelten Anführungszeichen
deutlich mehr.

Meine Frage: Weiß jemand ob das auch in der Realität so ist?

Gruß,
Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive