[php] phpOpenTracker | Graphviz | jpgraph

Dr. Volker M. Göbbels vmg at thinkphp-kunden.de
Die Dez 30 16:41:36 CET 2003

Ahoi,

da ich die Urversion der PEAR GraphViz Klasse damals geschrieben habe,
kann ich vielleicht weiter helfen ;)

> Um auf die "all_path" Handler in der API zugreifen zu können (für
> clickpfade
> etc.) muss Graphviz auf dem Server einkompiliert werden, richtig ?.

GraphViz muß als eigenständiges Tool installiert sein. Entweder aus dem
Quelltext selbst kompiliert oder als Binary installiert.
Eine direkte Anbindung an PHP, die eine Neukompilierung von PHP
erforderlich machen würde gibts nicht. Die PEAR Klasse ruft das "dotty"
Programm quasi per Kommandozeile auf.

> Wenn dem so ist (ich befürchte es), macht das Projekt des
> phpOpenTracker in
> den allermeisten Anwendungsfällen leider wenig Sinn, bzw. bietet nicht
> wesentlich mehr als andere Stats Apps, die einfach in den root
> reingelegt
> werden. Leider,- da mir die API sehr gefällt.

Wie gesagt: kein neues PHP, aber ein installiertes GraphViz an sich. Ob
man das als statisch gelinktes Binary da selbst ablegen kann hab ich
noch nciht ausprobiert. Sollte aber gehen.

Viele Grüße,
Volker Göbbels
Dr. Volker Göbbels								vmg at arachnion.de
Arachnion GmbH & Co. KG						http://www.arachnion.de
Sandkaulbach 4								Tel. ++49 (0) 241 5591106
52062 Aachen									Fax ++49 (0) 241 5591107
########      Offene PHP & XML Schulungen in Aachen!      ########

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive