[php] phpOpenTracker | Graphviz | jpgraph

Olaf Gleba list at creatics.de
Mit Dez 31 00:29:03 CET 2003

Hallo Volker,

Am 30.12.2003 16:41 Uhr schrieb "Dr. Volker M. Göbbels" unter
<vmg at thinkphp-kunden.de>:

> GraphViz muß als eigenständiges Tool installiert sein. Entweder aus dem
> Quelltext selbst kompiliert oder als Binary installiert.
> Eine direkte Anbindung an PHP, die eine Neukompilierung von PHP
> erforderlich machen würde gibts nicht. Die PEAR Klasse ruft das "dotty"
> Programm quasi per Kommandozeile auf.

Wenn ich statisch auf das 'bin' in der GraphViz.php verlinke, scheint es zu
gehen. Nur komplett verfizieren kann ich das noch nicht...

Merkwürdigerweise gibt es hier ein ungewöhnliches Problem mit dem
gewöhnlichen "Cannot send header, already sent [...]" Error, der in der
GraphViz.php ausgerechnet an der Stelle meckert wo die Content_length
gesetzt wird.
Und am Ausgabescript selber sollte es eigentlich nicht liegen. Hier ist nur
das nötigste drin (Vorher definitiv keine Ausgabe). Auch mit
ob_start()/ob_end_flush() bin ich noch nicht weitergekommen.
Momentan nehme ich an, das durch die ganze OOP Menagelerie der Teufel
irgendwo in den includeten Klassen steckt, die da vielleicht irgendwo noch
einen header senden.

Aber okay,- momentan bin ich auch müde... ;)

gruss und danke
Olaf

--
Olaf Gleba | creatics media&systems