[php] Zeichen zufällig anordnen

Carl Slowinski carl at slowinski.de
Die Dez 30 17:49:56 CET 2003

Hallo

ich hab eine Buchstabenfolge und möchte nun, dass das Script den String
in die einzelnen Zeichen zerlegt und mir dann aus den Zeichen wieder ein
neues "Wort" zusammensetzt. Das soll er dann so oft machen, bis es keine
möglichen Zeichenfolgen mehr gibt, es soll also ausgeschloßen werden,
dass eine Zeichenkombination doppelt vorkommt.
Ich steh in dem Zusammenhang grade total auf dem Schlauch, wie ich das
machen soll. Mir ist klar, dass ich eine Schleife brauche und in dieser
dann eine Kontrollfunktion, die sicherstellt, dass eine Zeichenfolge
nicht doppelt vorkommt. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Googeln hat nichts erbracht.
Ach ja, die Buchstabenfolge wird natürlich nicht "unendlich" lang sein,
sondern nur max 10 zeichen.

Gruss
Carl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive