AW: [php] Verfizieren | Spacheinstellungen

vincent hildebrandt news at orbyd.de
Don Jan 1 17:55:54 CET 2004

> Das ist alleine schon deswegen noetig, weil beispielsweise
> Besucher aus den Suchmaschinen nicht zwangslaeufig ueber die Homepage
> kommen muessen.
>
> So eine automatische Vorauswahl der Sprache bemerkt man sicherlich in
> der Regel gar nicht. Ich denke, sie ist durchaus gaengig und
> sinnvoll.
> :-)

ja. das sehe ich auch so.
aber bei deinem beispiel (suchmaschine) hast du auch einen 'denkfehler'.
ein nutzer (z.b. ein chinese) sucht im netz nach 'gulaschsuppe' und findet
eine seite... er klickt auf den link und weil er noch nie auf der seite war
(cookie wird nicht gefunden, o.ä.) wird er automatisch auf die chinesiche
seite geleitet, obwohl die suchmaschine aber die ergebnisse der deutschen
angezeigt hat...
nun ist der chinese auf der chinesischen seite und sucher verzweifelt sein
gesuchtes wort... welches er aber in dieser sprachversion nicht findet...
...naja, und weg ist der nutzer.

eine automatische vorauswahl der sprache sollte also immer mit bedacht
eingesetzt werden.

bg

vincent.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive