[php] Fehler mit $HTTP_COOKIE_VARS

Christian Vosen vosen at ecco-marketing.de
Mon Jan 5 12:54:01 CET 2004

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Habe eine Fehlermeldung in einem Statistikskript, dass per Javascript in
jeder Html-Seite (z.B. index.html) die Infos an ein PHP-Skript (tracker.php)
weitergibt, welches die Daten an eine MySQL-Datenbank weitergibt.
Ich bekomme beim Aufruf der zu zählenden Seiten eine Fehlermeldung der
Javascript-Konsole des Browsers. Im IE wird die Zeile 2 angemeckert (';'
expected), obwohl da nur das <html>-tag steht.
Über Mozilla komme ich dem Fehler dann schon näher, der mich an die
tracker.php verweist, aber dort soll auch ein ';' fehlen. Dieses Verhalten
tritt aber erst neuerdings auf (vielleicht seit dem Jahreswechsel? -->
leider nicht nachvollziehbar wegen Urlaub), bis vor Weihnachten lief alles
rund damit.

Am Anfang der tracker.php steht:
if(!isset($HTTP_COOKIE_VARS["tracker"])) {

Kann das sein, dass der Provider über den Jahreswechsel ein PHP-Update
gemacht hat und $HTTP_COOKIE_VARS nicht mehr akzeptiert wird? Bin leider
nicht ganz so firm mit PHP, aber vielleicht weiß ja einer von euch mehr.

Im Statistikskript selbst (also die Auswertung mit den Reports) wird mir
auch ein Fehler angezeigt:
You have an error in your SQL syntax near
'uso|1##http://search.msn.de/spresults.aspx?ps=ba=0&co=10.200.2.5.10.3.&|1##
http:' at line 1
Dies tritt auch erst seit dem oben beschriebenen Fehler auf.

Schönen Gruß

Christian Vosen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive