AW: AW: [php] externer include

westwing at gmx.de westwing at gmx.de
Die Jan 6 00:03:25 CET 2004

> Aber wir sind uns doch einig, dass der Cookie vom externen Server
> gesetzt werden muss und die Daten irgendwie zu Dir muessen.

jup, eventuell dachte ich daran mit java-script zu arbeit. Sprich in dem
include das auf meinem Server zugreift ein Java-Script aufzurufen das eine
Datei auf meinem Server aufruft das den Cookie setzt. Wäre das denkbar ?
oder ist das auch quatsch ?
Nachteil wäre ann das es nur funktioneirt wenn java-Script funktioniert aber
das wäre noch ehe rzu ertragen :) Jedenfalls eher als Zugriff auf meine
Datenbank:)

> Das Include, welches Du zur Verfuegung stellst, kann doch bei der
> Ausfuehrung auf dem externen Server diesen Cookie fuer die Domain des
> externen Servers setzen und auslesen und dann wiederum die von Dir
> benoetigten Daten an Deinen Server uebergeben. Per Include ueber HTTP
> oder wie auch immer. Es kamen ja schon einige Vorschlaege.

hm, wie meinst du das? Wie soll es den auf dem externen Server meinen Code
ausführen ? Derzeit haeb ich das so verstanden das mein include auf meinem
Server ausgeführt wird und dann per include dort einfach eingebunden wird
Das Problem ist doch das der Code bei mir ausgeführt wird?

oder meinst du das er

<?
setcookie(cookiewert);
getcookie($cookiewert);
include("http://www.domain.de/includeme.php?cookiewert=$cookiewert");
?>

Das ist jetzt nur ein grobes Beispiel.aber du meinst doch das Prinzip ?
Wäre aber vom Webmaster sehr leicht zu manipulieren

> Die Frage, welche Loesung die Beste ist, haengt natuerlich auch ein
> Bisschen davon ab, wie sicher die Datenuebertragung sein muss, wie
> sensibel die Daten sind und ob sie auf keinen Fall manipulierbar sein
> duerfen.

Es geht um eine statistische Asuwertung. Ich will einfach wissen wieviele
User auf der Seite sind. pageimpressions u.s.w sind kein Problem aber ich
möchte festhalten welche User  wieviel Pageimpressions ausführen.
Dazu will ich einn Cookie setzten und denn zusammen mit der ip und dem Datum
speichern

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive