[php] mehrere Dateien in ein .gz-Archiv schreiben

Holger Boskugel vbwebprofi at kaffeeschluerfer.com
Die Jan 6 14:22:23 CET 2004

> @holger: naja, .zip ist doch nicht gleich .tgz, denn wenn ich
>         unter WinZip dieses öffne, bekomme ich den Dialog, Archiv
>         enthält Archiv, soll ich dieses dekomprimieren. ;)

das ist mir klar ich meinte jedoch statt tar/gzip gleich zip einsetzen.
was im übrigen nix anderes ist als daß die datei gzipt und nach dem
schema von zip aneinander gepackt werden. den link zum format
habe ich bereits hier als antwort gepostet. darauf basierend habe
ich mir eine klasse entwickelt, mit der flexibel daten, dateien und
verzeichnisse archiviert werden gleichfalls habe natürlich auch eine
klasse für's unzip geschrieben. einen extrakt daraus ist auf der
entwicklerseite von phpMyAdmin zu finden auf sourceforget.com
:
http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=852655&group_id=23067&atid=377410

gruß

holger