[php] Enwicklung von MMCache auf Eis gelegt.

Swiss4.com webmaster at swiss4.com
Die Jan 6 14:26:45 CET 2004

Hallo Andreas,

> From: "Andreas Lange" <andreas.lange at haas-media.de>
> Subject: [php] Enwicklung von MMCache auf Eis gelegt.
>

> Die Weiterentwicklung des beliebten MMcache ist erstmal auf Eis
> gelegt. Wie der Entwickler Dmitry Stogov selbst bestätigte, wechselte
> er das Lager und arbeitet nun für Zend.
>
> Die letzte aktuell verfügbare Version 2.4.6 läuft zur Zeit nahezu
> Bugfrei für die gängigen PHP4 Versionen. Selbst für PHP5 Beta 2 konnte
> der Beschleuniger verwendet werden.
>
> Nachdem nun das "Mastermind" hinter MMcache das Lager gewechselt hat
> [...]

Was hälst Du den von PHP-seitigem Cache Systemen? Ich betreibe eine Seite
mit 200k Besuchern täglich (6-15 Seiten pro Sekunde) und habe mit dem
eigenen PHP Cache System eigentlich keine Probleme. Am Anfang wurde ca. jede
1000 Datei korrupt gecached, aber nach einer Fehlerüberprüfung hatte ich
dann keine Probleme mehr. Ein gutes FreeBSD System kommt mittels PHP Scripte
eigentlich nie zum erliegen, dass Problem liegt immer bei der Datenbank.
Somit spielt es ja keine Rolle, auf welcher Ebene Du die Seiten cachst.

Mit freundlichen Grüssen,
Ivan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive