AW: [php] Lösung: externer include

westwing at gmx.de westwing at gmx.de
Mit Jan 7 09:39:29 CET 2004

> Was hier natuerlich etwas schwierig ist: VOR der Anzeigfe Deiner Inhalte
> festzustellen, WO sie angezeigt werden. Aber da findet sich auch noch
> eine Loesung, sollte das wirklich wichtig sein, z.B. weil Du
> Bezahlinhalte anbietest.

Hallo,

jaein. Also ich habe es mir auch mehrfach durch den Kopf gehen lassen und
habe eine ähnliche aber doch etwas kompliziertere Lösung gefunden

Also das include bleibt wie es ist . Das ist auch so gewollt om Kunden( Das
PHP u.s.w vorhanden sein muss) Damit ist eien Manipulation fast
ausgeschlossen da ich u.a. auch Codes übergeben kann die dann keiner sieht
udn somit nur der Webmaster kennt.

In diesem include schreibe ich jetzt die statistischen Daten die ich habe
wie z.B. Datum und ServerIP des aufrufenden Webmasters(bis zum nächsten
Schritt wenn ich die richtige USerip bekommen kann) und generiere erneut
einen eindeutigen Code. Diesen Code mit dem ich ja feststellen kann welchen
Statistikeintrag ich bearbeiten will übergebe ich dann mit einem  Java
Script das ich inerhalb des ncludes generiere und ausgebe. Dieses JavaScript
öffnet jetzt eine weitere Datei die die Statistik vollendet. Sprich anhand
des oben generierten einmaligen Codes die ip updated u.s.w

Vorteil ist: ich bekomme zumindestens alle Pageviews genau mit und solange
JavaScript aktiviert ist auch die Daten die ich haben will. Ich habe es grad
mal mit dem neuesten NEtscape getestet . Da scheint es sogar zu
funktionieren wenn javaScript deaktiviert ist ?!?!?

Jetzt wäre noch zu überlegen ob ein iframe oder javaScript für den
Codeaufruf besser ist.

Gibt es irgendwelche Statistiken wie weit "iframes" schon verbreitet sind ?
Ich dachte bis jetzt immer das nur die neueren IEs das unterstützen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive