[php] serialize & float

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Don Jan 8 09:07:20 CET 2004

> ich programmiere grad an nem Shop, serialisiere da den Warenkorb, nur habe
> ich dabei ein Problem, das unserialize klappt nicht  und Grund ist, das
mein
> Objekt Klassenvariable vom Typ float enthält. ( deutsch als locale
gesetzt )

> Das ganze bei 4.2.2, bei 4.3 läufts prima, aber ich kann leider nicht
> umsteigen..

Hallo,

ich habe hier gerade eine ähnliche Konstellation (PHP 4.2.2), allerdings
machen
Floatwerte keine Probleme (10 Dezimalstellen).

Mein Ansatz:

1. $string = urlencode(serialize($array));
2. Übergabe in der URL
3. $array = unserialize(stripslashes(urldecode($string)));

Passt! :-) Lediglich das stripslashes() kann man sich wohl schenken, aber
der
Server hier arbeitet mit magic_quotes, ist eigentlich ganz ok so...

Gruss,
Andreas

--
http://www.andreas-demmer.de | http://www.mediadb.net