[php] registrierung md5 und zurück

Alex idioms at freenet.de
Don Jan 8 16:36:50 CET 2004

hi,

über ein formular sollen sich verschiedenen nutzer anmelden können.
zuvor wurden diese registriert mit ihrem benutzernamen und einem passwort
welches mit md5() verschlüsselt wurde und der hash in der db gespeichert
wurde. damit sich die user jetzt anmelden können werden die beiden hashes
verglichen.
nun zu meiner frage. md5 verschlüsselt ja nur in eine richtung oder?
wenn jetzt ein user sein passwort vergisst, wie kann ich dem user sein pass
mitteilen. ich könnte ja nur den hash senden?
oder denk ich mal wieder falsch um die ecke? wie wird soetwas richitg
realisiert?

Danke für Denkanstösse
Gruesse Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive