AW: [php] Login selber bauen? (ap)

Alexander Palm Alex.Palm at gmx.de
Sam Jan 10 15:28:24 CET 2004

Hallo Alexander Wagner!

Du hast am Samstag, 10. Januar 2004
 um 14:48 folgendes geschrieben:

> Ich meinte jetzt weniger, dass man nur in der Datenbank speichert,
> welche Session zu welchem User gehört (auch wenn man as natürlich auch
> machen kann... hier müsste man halt noch einen GC für die Datenbank
> bauen), sondern dass man einen kompletten datenbankbasierten
> Session-Handler schreibt.

Hmmm - achso.... - denke das geht jetzt zu weit für meine Kenntnisse.
die SESSIONS verwaltet PHP ja selber - wie ich das selbst nachbilden
würde mit ner Datenbank, da habe ich keinen Plan...
Irgendein GP müßte es da doch denn auch geben - immerhin muß man doch
eine abgelaufende Session ab und an mal rausschmeißen.

> Msession ist ein kleiner Daemon, der von PHP über die
> msession-Extension angesprochen werden kann... eignet sich wunderbar
> zum Speichern von Sessions.

Hmmm ist das ein Bestandteil von PHP oder ne klasse die man irgendwo
bekommt?

> Jepp. Die Wahrscheinlichkeit, mit der der GC anläuft, wird mit der
> "session.gc_probability" gesetzt.

Danke für die viele Antworten - Liebe Grüße, Alex

--
In einer Reihe von Ereignissen wird immer der Teil der Kette
rausfallen, der den groessten Schaden anrichtet.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive