[php] Select Auswahlmenü

binabik [freesurf.ch] binabik at freesurf.ch
Sam Jan 10 20:04:53 CET 2004

hallo zusammen!

bin noch ein anfänger in sachen php und mysql.

ich habe ein kleines problem und zwar möchte ich zwei select menüs
erstellen, welche aus einer mysql datenbank herausgelesen werden. dabei soll
die ausgabe des zweitens menüs davon abhängig sein, welche auswahl beim
ersten select menü getroffen wurde.

bsp:
ich wähle beim ersten select menü z.b. nokia aus (die einträge der
gerätemarken ist ebenfalls in einer datenbank gespeichert), dann soll im
zweiten menü die gerätetypen angezeigt werden, welche in der datenbank
gespeichert sind.

kann mir jemand helfen? mit google bin ich irgendwie nicht fündig geworden,
es gab zwar schon verschiedene beispiele, aber nichts, das mir weiterhelfen
konnte.

besten dank im voraus!

martin felder

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive