AW: [php] Login selber bauen? (ap)

Björn Schotte bjoern at thinkphphq.de
Son Jan 11 21:21:24 CET 2004

Alexander Wagner wrote:
> Um die Session, in die man reingreifen muss, zu finden, muss man aber das
> komplette Verzeichnis (im Zweifelsfall die Dateien, die einem selbst gehören)
> durchgreppen, oder gibt es hier irgendetwas, was einem das abnehmen kann,
> bzw. eine elegante Möglichkeit, das zu umgehen?
> Zumindest für diesen Fall fände ich es eleganter, für die Sessions ein
> Persistenzmedium zu verwenden, bei welchem man auf die User-ID einen
> Suchindex legen kann.

Jep, hier gebe ich dir durchaus Recht. Allerdings ist IMHO abzuwägen:

- wie oft brauche ich die "Ich greife in die fremde Session ein" Funktion?
- wie oft benötige ich andere Funktionalitäten, die den Einsatz eines DB-
  basierten Sessioncontainers rechtfertigen?

Hat man abgewogen, wird man sich für einen storage container (es gibt
ja nicht nur Filesystem und DB) entscheiden und dann die gewünschte
Funktionalität in bezug auf diesen container implementieren.

ThinkPHP / rent-a-phpwizard                   bjoern at thinkphp.de
Sedanstraße 27                             Tel: 0931 / 78 43 804
97082 Würzburg                             Fax: 0931 / 78 43 795
                 http://blog.rent-a-phpwizard.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive