AW: [php] Login selber bauen? (ap)

Alexander Wagner wagner at globalpark.de
Son Jan 11 20:12:19 CET 2004

On Sunday 11 January 2004 19:55, Björn Schotte wrote:
> Ich verwende aus Performancegründen hauptsächlich dateibasierte
> Sessions. Man kann da auch bequem 'reingreifen', Thread dazu gab
> es schon mal bzw. http://news.rent-a-phpwizard.de/1203/ (den Umstand
> des flockings habe ich jetzt mal in der Betrachtung weggelassen).

Um die Session, in die man reingreifen muss, zu finden, muss man aber das
komplette Verzeichnis (im Zweifelsfall die Dateien, die einem selbst gehören)
durchgreppen, oder gibt es hier irgendetwas, was einem das abnehmen kann,
bzw. eine elegante Möglichkeit, das zu umgehen?

Zumindest für diesen Fall fände ich es eleganter, für die Sessions ein
Persistenzmedium zu verwenden, bei welchem man auf die User-ID einen
Suchindex legen kann.

Ob das ausreicht, auf ein anderes Persistenzmedium zu wechseln, ist natürlich
eine andere Frage.

> weil letzteres ist genau eine DB-Abfrage pro Request zuviel.

Das ist klar.

Gesundheit
Wagner

--
There are no stupid questions, but there are a lot of inquisitive idiots.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive