[php] fopen über http

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Fre Jan 16 15:52:27 CET 2004

Hi Marco,

Zitat von Marco Estrada Martinez <php at marcomartinez.de>:

> ich habe mir eine file geschrieben die mir über eine http verbindung eine
> file öffnet und errechnet mir die anzahl der bytes die an den browser
> geschickt werden um meinen traffic zu messen!

geht das nicht auch einfacher ueber die Server-Logs? Kommt allerdings darauf an,
was Du genau bezweckst. :-)

> nun habe ich aber das problem das wenn ich die datei in einen frame
> einbinde und ihr den namen der datei übergebe die in dem anderen frame
> angezeigt wird funktioniert alles super. aber wenn ich sie in einer datei
> include d.h. sie muß sich pewr $PHP_SELF selber nochmal über HTTP öffnen
> funktioniert es nich! das auslesen der bytes die an den browser geschickt
> werden mache ich folgendermassen:
[...]
> hat also jeman eine idee wie ich die func umschreiben kann das eine
> php-file angezeigt wird und sich selber nochmal über http öffnet?

Hm, also ehrlich gesagt, kann ich Dir nicht ganz folgen. :-/ Kannst Du das noch
einmal genauer darstellen? Aber so als ersten Ansatzpunkt habe ich folgende
Frage:
Ist $PHP_SELF bei Dir denn (richtig) gefuellt? Oder muesste es nicht
$HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'] oder ganz aktuell $_SERVER['PHP_SELF'] heissen?

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive