[php] fopen über http

Marco Estrada Martinez php at marcomartinez.de
Fre Jan 16 15:50:21 CET 2004

hi,

danke für eure antworten Sebastian usw. klappt super!

nun eine neue frage.

ich habe mir eine file geschrieben die mir über eine http verbindung eine
file öffnet und errechnet mir die anzahl der bytes die an den browser
geschickt werden um meinen traffic zu messen!

nun habe ich aber das problem das wenn ich die datei in einen frame
einbinde und ihr den namen der datei übergebe die in dem anderen frame
angezeigt wird funktioniert alles super. aber wenn ich sie in einer datei
include d.h. sie muß sich pewr $PHP_SELF selber nochmal über HTTP öffnen
funktioniert es nich! das auslesen der bytes die an den browser geschickt
werden mache ich folgendermassen:

$fp = fopen ($remotefile, "r");
if (!$fp) {
    echo "<p>Datei konnte nicht geöffnet werden.\n";
    exit;
}
while (!feof ($fp)) {
    $str=fread($fp,4000);
}
fclose($fp);
$length=strlen($str);

hat also jeman eine idee wie ich die func umschreiben kann das eine
php-file angezeigt wird und sich selber nochmal über http öffnet?

wie immer vielen dank

Mit freundlichen Grüßen

Marco Martinez

MarcoMartinez.de

funk. +49 178 57 85 50 5
 fon. +49 371 27 34 62 6
 fax. +49 371 27 34 62 7
mail. marco at marcomartinez.de

GnuPG Key Fingerprint = FB3D 7BCC 467F B2C3 7FCA 3E03 D71F F349 4757 03A5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive